Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Drucken
Sie sind hier: Gruppen / Kindertage '11 / Bezirk HB-Nord, -Süd und Wesermünde
Samstag, 23. Oktober 2021

Sonniger Kindertag trotz Sturm und Regen

Am 19. Juni erlebten die Kinder der Bezirke Bremen-Nord, Bremen-Süd und Wesermünde ihren diesjährigen Kindertag.

Auf besonderen Wunsch der Kinder fand der Gottesdienst - wie bereits vor 2 Jahren - in der Turnhalle der Bezirkssportanlage statt.
Dort nahmen die Kinder in unmittelbarer Nähe des Altars auf dem Hallenboden Platz.
Thema des Gottesdienstes, den der Bischof Thorsten Beutz aus Wilhelmshaven durchführte, war das Gleichnis Jesu vom Verlorenen Sohn.
In liebevoller Art wurde den Zuhörern nahe gebracht, dass die Arme unseres Gottes immer für uns offen sind, ganz egal, was wir “auf dem Kerbholz” haben.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Kinderchören sowie dem Jungen Orchester Hamburg (HHJO) umrahmt.
Das Orchester war extra für die Kinder angereist und begeisterte mit einigen schwungvollen Stücken.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Spiel und Spaß kamen am Nachmittag nicht zu kurz, obwohl die Teilnehmer aufgrund des schlechten Wetters in der Halle bleiben mussten.

Für die Kinder stellte das aber offensichtlich kein Problem dar, sie waren fröhlich und gut gelaunt.
An dieser Stelle sei allen gedankt, die zum Gelingen dieses wirklich schönen Tages beigetragen haben.

Wir freuen uns auf den Kindertag 2012!

A.I.