Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Drucken
Sie sind hier: Gruppen / Porträt
Montag, 20. September 2021

Termine

 

Nächste Probe:

Samstag 14.11.2015 14:00 Uhr

in der Wichern-Schule, HH-Horn

 

Alle Termine 2015:

Der Hamburg-Chor cHHor

Der Hamburg-Chor besteht zur Zeit aus ungefähr 50 engagierten Sängerinnen und Sängern und ergänzt als geistliches Chor-Ensemble die musikalische Landschaft der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland.

Gegründet wurde der Hamburg-Chor im Mai 2011 nach erfolgreichem Abschluss eines gemeinsamen Musik-Projektes mit dem UK Chamber Choir und dem Hamburg-Orchester.

Ziel des Hamburg-Chores ist es, musikalisch talentierten und engagierten Christen ein weiteres Forum der Zusammenarbeit zu bieten.

Der Hamburg-Chor erarbeitet in intensiven, regelmäßigen Proben anspruchsvolle Programme verschiedener Epochen - je nach Anlass sowohl a cappella als auch mit Orchester. Die Programme werden jeweils im Hinblick auf den Aufführungsort, den Aufführungszweck und die jeweilige Besetzung von den Chorleitern ausgewählt. Im Vordergrund stehen die Gestaltung von geistlichen Konzerten und Musik-Gottesdiensten.

Geleitet wird der Hamburg Chor von Björn Leber. In seiner musikalischen Arbeit unterstützt wird er zeitweise von einer Stimmbildnerin.

Im Jahr 2013 war der Hamburg-Chor an der Gestaltung des Pfingst-Konzertes anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Neuapostolischen Kirche beteiligt. Des weiteren gestaltete er 2013 und 2014 Benefiz-Konzerte im Rahmen der Demenz-Woche in Buchholz/Nordheide.

Ebenfalls in 2013 fand zum ersten Mal ein Konzert im Hamburg-Museum statt, welches von Hamburg-Chor und Hamburg-Orchester gemeinsam durchgeführt wurde.

Am 06. und 07. Dezember 2014 haben der Hamburg-Chor, der UK Chamber Choir und das Hamburg-Orchester zu festlichen Weihnachtskonzerten nach Hamburg und Bremen eingeladen. Beide Konzerte waren ein voller Erfolg.