Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Drucken
Sie sind hier: Bezirke & Gemeinden / Neumünster / Gemeinden / Neumünster / Rückblick / 2013 / Begeisterung - pur
Mittwoch, 19. Januar 2022

Begeisterung - pur

Am Sonntag, 21. Juli, war es soweit. Die Kinder der Musikfreizeit zeigten in der Gemeinde Neumünster, was sie gelernt hatten. So war es ein später Gottesdienst (ab 11:00 Uhr) über rund 1 1/2 Stunden - aber keiner hat es bereut. Schon vor dem Gottesdienst sangen die Kinder viele Stücke. Während des Gottesdienstes und auch zum Abendmahl wurde der Gottesdienst durch die Mitarbeit des Kinderchores und von Instrumentalisten wundervoll unterstützt.

Der Bezirksälteste Jürgen Wiese diente mit dem Wort aus Hebräer 10, Vers 35 und 37:

"Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Denn nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben."

Der Bezirksälteste beleuchtete in der ihm gegebenen liebevollen Art dieses Wort und band die Kinder mit Fragen und Antworten in den Gottesdienst mit ein.

Der Vorsteher der Gemeinde Neumünster, Priester Jürgen Jegminat, führte in gleicher Weise sein Mitdienen fort.

So war es ein besonderes Erleben für die Kinder, den mitangereisten Eltern und den Geschwistern der Gemeinde Neumünster.

Nach dem Gottesdienst waren sich alle einig - dies kann häufiger geschehen!

 

Ein Dank an alle Kinder,  Priester Thorsten Koy mit den Betreuern und die ehemaligen, die mit antraten. Zum Abschluß gab es auf dem Parkplatz noch lecker Essen. Auch hier ein Dank an die "Spender".